Web-to-Print mit CODIN®

01
Mrz

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UMP - Projektlösungen - LogoUnser Ziel ist es, Ihnen mit Hilfe des Online-Systems CODIN® einen schlankeren, zeitsparenden Medienerstellungsprozess zu ermöglichen. Wir setzen unser System selbst im Alltag zur Medienerstellung ein. Daher wissen wir, welche Funktionen Ihnen in diesem Zusammenhang helfen. Unser Web-to-Print-System CODIN® können Sie als ASP- oder Kauf-Modell einsetzen oder auch nur für einzelne Projekte nutzen.

Mit dem Web-to-Print-System CODIN® können Print- und Onlinepublikationen einfach via Web editiert, korrigiert, übersetzt und freigegeben werden – komplett unabhängig von Zeit und Ort. Alles, was dazu benötigt wird, sind ein Internetanschluss und ein Browser.

CODIN® basiert auf dem Adobe InDesign-Server, so dass InDesign-Dateien direkt im Online-Editor bearbeitet werden können. Mit CODIN® erhöhen Sie die Prozesssicherheit im Erstellungsprozess von Publikationen. Das Time-to-Market wird gleichzeitig verkürzt. Möglich machen dies die verschiedenen Module von CODIN®. Sie sorgen für eine Einhaltung des Corporate Designs, übersichtliche Termine und Verantwortlichkeiten, klare Freigabeprozesse und die Nachvollziehbarkeit aller am Dokument vorgenommenen Änderungen.

Einsatzgebiete von CODIN® sind die Abstimmung und Internationalisierung von Marketingmaterialien, die dezentrale Individualisierung von Marketingmaterialien durch Händler, Niederlassungen und Filialen, der Verkauf von Werbemitteln und Marketingmaterialien, die automatisierte Dokumentenerstellung/Database Publishing und die Verteilung von Informationen durch Blätterkataloge.

Im Folgenden wollen wir Ihnen die verschiedenen Module vorstellen.

Mit dem Modul „Media Asset Management“ können cross-mediale Inhalte zentral und webbasiert verwaltet werden – mit individuellen Zugriffsrechten für Textdateien, Bilder, Audios und Videos. So haben Sie schnellen Zugriff auf die jeweils relevanten Daten, und können alle Änderungen jederzeit nachverfolgen.

Das Modul „Workflow Management“ hilft Arbeitsabläufe klar zu definieren und Verantwortliche zuzuordnen. Dateien können gezielt Personen zugewiesen werden. Nach der Bearbeitung kann die Datei an den nächsten Verantwortlichen über das System weitergeschaltet werden. Sie erreichen dadurch Transparenz, eine Einhaltung des Zeitplans durch eine gezielte Terminsteuerung und Ausführungssicherheit durch automatisierte Aufgaben-Erinnerungen.

Mit dem Editor lassen sich inhaltliche Änderungen intuitiv in das InDesign-Dokument einfügen – ohne eigene Lizenz oder fundierte Programmkenntnisse. Das spart Zeit und Kosten und garantiert CI-konformes Arbeiten.

Das Modul „Seitenplanung“ ermöglicht jederzeit einen guten Überblick über den aktuellen Stand Ihrer Projekte. Der Freigabestatus jeder Seite ist eindeutig gekennzeichnet. Durch das Rechte- und Rollensystem wissen Sie genau, wer für die nächsten Schritte zuständig ist.

Durch das Modul „Vererbung von Änderungen“ können Layout- und Textänderungen automatisiert aus einem Masterdokument in andere (Sprach-)Versionen übernommen werden. Dadurch sparen Sie Zeit bei der Übernahme von Änderungen, erhöhen die Änderungssicherheit und stellen sicher, dass die CI-Vorgaben in allen Niederlassungen weltweit eingehalten werden.

Unser Webshop bietet Ihren Niederlassungen und Kunden überall auf der Welt eine Online-Plattform zur Bestellung von Produkten jeglicher Art. Die Produkte können rund um die Uhr bestellt werden. Für die Pflege des Shops sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Sie haben Ihren gesamten Lagerbestand jederzeit im Überblick. Es handelt sich um einen Closed Shop mit passwortgeschütztem Zugang.

Erzeugen Sie mit dem Modul „Pageflip“ aus InDesign-Dokumenten einfach und schnell Blätterkataloge. Die Blätterkataloge basieren auf HTML und können auf Endgeräten, wie PC, Tablet-PC oder Smartphone, dargestellt werden. Die Selektierfunktion ermöglicht es Ihnen, bei der Ausgabe als PDF nur die Seiten aus einem Dokument auszuwählen, die Sie auch benötigen.

Durch das Modul „Template“ können Sie Ihren Händlern, Niederlassungen und Filialen Marketingmaterialien, wie Flyer, Aufkleber, Broschüren etc., online in CODIN® zur Verfügung stellen. Sie sparen Zeit- und Geld, da Ihre Niederlassungen auf bereits bestehende Werbemittel zugreifen und diese selbstständig bis zur Druckreife individualisieren können. Zudem erreichen Sie eine optimale Kundenansprache, da Ihre Medien an lokale Gegebenheiten angepasst werden können.

Suchen Sie ein System zur Verwaltung Ihrer Produktinformationen? Möchten Sie diese Daten für die automatische Produktion von Katalogen, Preislisten, Flyern etc. einsetzen? Mit dem Modul „PIM/Database Publishing“ verwalten Sie Produktinformationen einfach, flexibel und medienneutral. Erstellen Sie Produktkataloge online im Format InDesign, und bearbeiten Sie diese Dateien anschließend im Editor. Ihre Daten können Sie medienneutral auch an andere Systeme (z. B. externes Web-CMS) exportieren. Durch Database Publishing erreichen Sie sich eine große Zeit- und Kostenersparnis bei der Erstellung und Aktualisierung von Publikationen, eine einheitliche Kundenansprache in allen Medien und die Ansprache neuer Zielgruppen durch den crossmedialen Einsatz der Daten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne oder besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.utesch.de/de/leistungen/web-to-print
Broschüre online anschauen

Kontakt:
UMP Utesch Media Processing GmbH
Telefon: +49 (0)40 25 16 01-0
E-Mail: info@utesch.de