Sandwich-Etiketten

24
Dez

Etiketten sind aus dem heutigen Werbemarkt gar nicht mehr wegzudenken und finden auch im Verkaufsmarkt für die Auszeichnung von Waren Verwendung.

Etiketten können auf Rollen und Bögen bedruckt werden, beispielsweise die Sandwich-Etiketten. Die Etiketten werden mit einer hochauflösenden Schrift bedruckt. Sandwichetiketten bestehen aus mehreren Schichten Papier und Klebstoff. Im Querschnitt sind folgende Schichten erkennbar: Papier, Klebstoff, Silikonpapier, Klebstoff und Silikonpapier. Bei den Sandwich-Etiketten handelt es sich um Klebeetiketten. Nach dem Verkleben der beiden oberen Lagen, kann das oberste Etikett von der mittleren Schicht entfernt und an anderer Stelle aufgeklebt werden.

Die Etikettendrucker werden an den PC über ein Netzwerk oder eine USB-Schnittstelle betrieben. Über eine bestimmte Software können die Etiketten ausgedruckt werden. Thermotransferdrucker sind für den Ausdruck von Etiketten am besten geeignet, um auf speziellen Papieren (Hochglanz) zu drucken.

Sandwichetiketten werden in Verbindung mit einem Endlosformular verwendet. Die Etiketten werden passend auf das Formular aufgespendet. Der Vorteil: Formular und Haftetikett können in einem Arbeitsvorgang gedruckt werden.

Da die Oberfläche der Etiketten sehr gut beschaffen ist, können die Etiketten leicht bedruckt werden. Der Kleber, der für die Etiketten verwendet wird, sorgt dafür, dass die Etiketten nicht so schnell zerknittern.

Auf Wunsch können die Etiketten auch mehrfach bedruckt und auf Handzetteln integriert werden. Sie möchten gerne einen Responseaufkleber oder Gutschein auf der Werbebotschaft aufbringen? Absolut kein Problem. Das Etikett kann jederzeit vom Handzettel entfernt und an einer anderen x-beliebigen Stelle aufgeklebt werden.

Sandwich-Etiketten haben mehrere Vorteile:
– Sie sichern Ihren Erfolg (ihre Werbebotschaft kommt immer bei ihren Kunden an)
– Die Etiketten sind dialogfördernd für ihre Kunden
– Die Etiketten können sogar auf Rundschreiben angebracht werden
– Sie erreichen einen höhere Kaufbereitschaft von Kunden und steigern die Neukundengewinnung
– Sie binden die Kunden an das Unternehmen